Der Ort - Stücken und Umgebung

"Schau mal Pferde" liegt in Stücken - einem Dorf in Brandenburg, zwischen Michendorf und Luckenwalde, im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Hier wohnen und arbeiten die Pferde und ich.







Der Platz

Auf einem Wiesenplatz befinden sich ein beheizbarer Bauwagen, ein Tipi, eine Feuerstelle und ein Sandplatz. Das und die Felder, Pflanzen und Wälder um uns herum bilden den Arbeitsplatz von "Schau mal Pferde".

Ausflüge: Zum Falkner, Imker oder Badesee

In der Umgebung gibt es schöne Reit- und Spazierwege, zum Beispiel nach Körzin: Hier sind auch ein Falkner zu Hause und ein Café. Oder nach Blankensee mit Bäckerei, Imkerei, dem Schloss Blankensee als Seminarhaus, dem Glauer Wildgehege und einem Naturschutzsee. Der nächste Badesee ist der Seddiner See, ca. 6 km entfernt in Kähnsdorf oder Wildenbruch.

Gut essen und schlafen

In Stücken gibt es den "Fliederhof" (www.fliederhof-syring.de →) und das "Landhaus zu Stücken" (www.landhaus-stuecken.de →) mit Übernachtungsmöglichkeiten, leckerem Kuchen und guter Küche!